Wie kann ich individuell Leben & kollektiv Handeln

Marienthaler Straße 120, 08060 Zwickau

Herzliche Einladung zu einem Perspektivenwechsel

Wie kann ich individuell Leben & kollektiv Handeln

Ideen-Workshop-Wochenende - „Soziokratische Strukturen im Alltag“ vom JOS e.V.

Samstag, 07.11.2020   10.00 – 18.00Uhr

imKreativgarten in Mülsen OT Jacob

Uns wird immer wieder in Gesprächen deutlich, dass in unserer Gesellschaft viele einen ausgeprägten Individualismus leben möchten, aber im Gegenzug bereits in der kleinsten Zelle- beispielsweise unseren Familien, aber auch im Großen gedacht (Europapolitik, Klimawandel) in unseren gelebten demokratischen Strukturen an unsere Grenzen kommen.

Wir können uns vorstellen, einen neuen Weg in der Soziokratie zu gehen.

Wir stellen uns Fragen, wie z.B. Wie kann ich individuell und Frei Leben und meine Persönlichkeit weiterentwickeln?“ Für die „großen“Lebensfragen, um Dinge neu zu denken und zu bewegen,um unsere Gesellschaft mit zu prägen,brauchen wir kollektives Handeln?

Thema 1

Wie können wir ein gesellschaftliches Leben in Isolation aufrechterhalten?

Thema 2

Wie können wir in Krisensituationen ein WIR Gefühl entwickeln, wenn die persönlichen Probleme alles überlagern?

Wen wollen wir erreichen?

Eingeladen sind alle, die zielorientiert und gern in Gruppen arbeiten möchten.

Lehrer; Politiker; Vereine… und DU!!

Gut ist es, die gesamte Zeit dabei zu sein, weil die Inhalte aufeinander aufbauen, aber wem das organisatorisch nicht möglich ist, der sollte sich trotzdem anmelden.

Wir werden miteinander Gemeinschaft erleben, zusammen arbeiten und im Austausch sein, hoffentlich viel miteinander lachen und über soziokratische Strukturen lernen.

Bist Du neugierig geworden? Dann melde dich an unter info@jos-ev.de

Wir freuen uns auf DICH!