Sommer Open-Air-Konzert mit Jörg Wiederänders

St.Jacober Hauptstraße 14, 08132 Mülsen OT Jacob

Sommer Open-Air-Konzert mit Jörg Wiederänders

Ein Zimmermann singt vom Narrenkreuz

„Treffen sich ein Sachse und ein Bayer…“ Was klingt wie der Beginn eines Witzes, war in Wahrheit der Beginn einer höchst fruchtbaren Zusammenarbeit.

Entstanden ist daraus pure Pianopoesie. Und das ist kein Scherz, das ist wörtlich zu nehmen. Jörg Wiederänders, handfester Zimmermann aus Lichtenstein, setzt nicht nur Fenster und Türen in allerlei Bauprojekten, er setzt auch Töne am Klavier, die anderen Fenster und Türen für die Seele sind.
Mehr Licht in diese Welt zu bringen, mehr Zugang zwischen den Menschen zu schaffen, sieht auch der Landshuter Dichter Hugo Ganslmayer als Arbeitsauftrag für
seine Wortkunst. In seinem Bühnennamen „Hugo vom Narrenkreuz“ steckt etwas vom Kreuz mit der eigenen Narrheit, aber er spielt auch an auf die heilige Narrenfreiheit
des Evangeliums. Gemeinsam sind sie „Wiederänders & Narrenkreuz“ - Piano und Poesie.