Fledermausnacht

Badstraße 13a, 08132 Mülsen OT Jacob

Fledermausnacht in Mülsen

Fledermäuse - faszinierende Lebewesen

Meist werden sie nur als lautlose Schatten wahrgenommen, wenn sie auf ihrer wilden Hatz nach Insekten an uns vorbei huschen.

Es gibt viele Vorurteile gegenüber dieser Tierart, obwohl nur wenige Menschen sie bisher gesehen haben.

Das können Interessierte heute Abend bei einer nächtlichen Exkursion ändern.

Ab 20:00 Uhr geht es gemeinsam zu den Fledermäusen am Angelteich/ Alten Bad in Mülsen St. Jacob.

Im ersten Teil erfahrt Ihr Wissenswertes über diese stark gefährdeten und nützlichen Tiere. Im zweiten Teil können dann mit Beginn der Dämmerung jagende Fledermäuse in unmittelbarer Nähe beobachtet werden. Mit einem Detektor könne wir sogar die hochfrequenten Rufe der Fledermäuse hören.

Bringt Euch bitte eine Sitzgelegenheit/ Sitzkissen und evtl. eine Taschenlampe mit.

Teilnehmen können maximal 50 Personen, ab einem Alter von 5 Jahren.

Dieser Vortrag wird veranstaltet vom Obstbauverein Mülsen St. Micheln und unterstützt durch die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt (LaNu).