„Anton - die Kärrnersage“ - ein Erzgebirgsfilm

Hasenwiese in Neuschönburg

„Anton - die Kärrnersage“ - ein Erzgebirgsfilm

Die Geschichte, über das Unglück eines fahrenden Händlers und die untergegangene Ortschaft Wittendorf (zwischen Hartenstein, Stollberg, Oelsnitz), gibt es in unterschiedlichen Versionen und Film ist wieder eine ganz neue Interpretation.

Konzipiert als Märchen/Sage in einer fiktiven Zeit im Erzgebirge entwickelt sich eine eigene Story.

Es wird schaurig schön und natürlich unterhaltsam, mit Musik und Mundart - je nach Ambitionen der Darsteller.

Gedreht wurde in Thierfeld, Hartenstein, Wildbach, Mülsen und Langenweißbach. Landschaften und alte Gemäuer aus der Gegend. Schirmherrschaft für diese No-Budget-Aktion übernimmt die „Projektgruppe FILM“ des Kunstverein Zwickau e.V., Soundtrack mit Mittelalterfolk kommt von der Band hERZpochen.

Der Film ist ein Kulturbeitrag für unsere Region. Wenn Ihr Lust habt könnt ihr gern in Gewändern passend zum Sagenfilm kommen.
Die Spieler kommen größtenteils im Kostüm.

Länge ca. 45 Minuten

Die Veranstaltung wird 19 Uhr mit Bildern einer Ausstellung von Ronald Fleischer
und Ramona Markstein eröffnet.
Imbiss und Getränke werden von dem "Heimat- und Brauchtumsverein Ortmannsdorf" angeboten.

Filmstart:  21.00 Uhr INDOOR

Regie: Ramona Markstein & Weitere

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.