Alte & Neue Handwerkskünste

Mühlenstraße 19, Mülsen St. Niclas

Alte & Neue Handwerkskünste

- Ausgebucht -

Filzen, Kerzenziehen und Buchbinden – das alles sind uralte Kunsthandwerke, die nun auch du ausprobieren kannst.

Dabei sind deiner Kreativität und Fantasie keine Grenzen gesetzt. In dem fünftägigen Workshop kannst du dich in allen Bereichen ausprobieren und Neues lernen.

Wusstest du zum Beispiel, dass die Kerze im Mittelalter, die wohl wichtigste Lichtquelle war und dass das Buchbinden von den Mönchen im fünfzehnten Jahrhundert erfunden wurde? All diese alten Handwerkskünste gilt es zu entdecken und neu auszuprobieren.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Termin:                       08.07. bis 12.07.2024

Uhrzeit:                      9:00 bis 16:00 Uhr

Ort:                             Bauernhof Familie Bachmann

Mühlenstraße 19, Mülsen St. Niclas

Teilnahmebeitrag:     30€ inkl. Essen und Getränke

Dieses Projekt wird von „Kultur macht stark“ gefördert und vom evangelischen Verein Mülsen und dem JOS e.V. umgesetzt.

Die Teilnehmenden Gebühr versteht sich in diesem Projekt als eine Kaution, welche Sie im Vorfeld auf das Konto des JOS e.V. überweisen, um die Anmeldung verbindlich zu machen.

Am Ende des Projektes entscheiden Sie, ob Sie die Kaution ausgezahlt haben möchten oder dem JOS e.V.  als Spende überlassen.

Altersempfehlung:    Geeignet ab 8 Jahren

Bitte bei der Anmeldung angeben, ob und wie viele Erwachsene als Begleitung dabei sind, damit wir die Veranstaltung besser planen können.